Ich bin Janina (Nina) und wohne mit Mann und Hund in einem Dorf am Rande der schwäbischen Alb. Ich bin im besten Schwabenalter, ein gerne-draußen Mensch und ein absoluter Tier- und Nordseeliebhaber. Die Familie, meine lieben Freunde, gute Gespräche, leckeres Essen und Reisen sind unverzichtbar für mich.

„Geknipst“ habe ich schon immer für mein Leben gerne. Als unser Border Collie – Goldstück Anakin bei uns einzog kam die erste digitale Spiegelreflexkamera sofort mit an Bord. Lange Zeit bin ich über den „Hausfrauen-Modus“, sprich dem Automatikprogramm, nicht hinausgekommen. Ein nebenberufliches Studium hat zudem die Zeit für dieses Hobby gänzlich verschlungen.  In den Endzügen des Studiums lernte ich Lothar Armbruster kennen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und er wurde zu einem guten Freund und Mentor. Er begeisterte mich wieder total für die Fotografie.

Die Fotografie ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem BWL-lastigen, organisatorischen Beruf. Die Fotografie ist eine meiner Leidenschaften. Ich versuche Emotionen und Gefühle damit einzufangen und Erinnerungen zu schaffen. Die strahlenden Augen und die Freude von Menschen die ihre Bilder in Händen halten machen mich zufrieden und glücklich.


Mein Equipment:

Canon 5D Mark III
Canon EOS 600D als Back-Up System

Canon EF 24-70 F2,8 USM
Canon EF 70-200 1/2,8 L
Sigma 135 F1,8 DG HSM Art
Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM

Adobe Lightroom Classic
Adobe Photoshop CC


Teamwork Studio

Durch Umbaumaßnahmen entstand ein wunderbares kleines Studio. Dies betreibe ich zusammen mit Lothar Armbruster. Hier sind wir wetterunabhängig und können unsere Ideen testen. Kleinere Workshops und Einzelcoachings können hier nun problemlos durchgeführt werden. Ebenso können wir hier nun Kundenshootings durchführen und Beratungstermine für unsere Brautpaare organisieren.

Ein Danke muss ich an dieser Stelle auch mal an meinen Mann richten. Zu allen Schandtaten bereit, steht er immer hinter mir und meinen Ideen. Das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.